Katholischer Kindergarten

Altenstadt a. d. Waldnaab

Foto verrückte Woche Faschingstüte

Verrückte Faschingswoche

Eigentlich findet jedes Jahr im katholischen Kindergarten Arche Noah eine „verrückte Faschingswoche“ statt, die aber aufgrund der eingeschränkten Notbetreuung nicht wie sonst im Kindergarten durchgeführt werden kann.

Die Erzieherinnen wollten dies aber trotzdem nicht ausfallen lassen und überlegten sich eine “verrückte Woche“ für die Familien zu Hause.

Daher hat das Kiga-Personal passend zum Thema Fasching eine Tüte mit „verrücktem“ Inhalt für die Kinder zusammengestellt.

Jedes Kind konnte seine eigene Faschingstüte vor der Kindergartenhaustüre abholen.

Nach dem Abholen gab es jeden Tag per Kita-App eine Idee und verschiedene Vorschläge passend zum Inhalt der Tüte, wie z. B. Pyjamaparty, Schmink- und Tattootag, Fotoboxtag, Basteltag und zum Abschluss Verkleidungstag mit Faschingsparty zu Hause.

Als Belohnung gab es für jedes Kind einen Corona-Durchhalteorden und eine kleine Tüte Chips.

Die Kinder, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen, durften diese Aktionen im Kindergarten erleben.